RSS

NBA

Obama gratuliert Miami Heat: «Viel Glück»

US-Präsident Barack Obama hat den NBA-Meister Miami Heat im Weißen Haus empfangen und die Situation von LeBron James und Co. mit seiner eigenen verglichen.


«Diese Gruppe hat nun zweimal gewonnen, aber dreimal die Finals erreicht, und es fühlt sich manchmal so an, als ob sie immer noch für ein bisschen Respekt kämpfen müssten», sagte Obama in seiner Gratulation. «Ich kann das nachempfinden.» Schon im Vorjahr hatte er das Basketball-Team aus Florida nach dem gewonnenen Meistertitel begrüßt.

Heat-Coach Erik Spoelstra übergab Obama eine NBA-Titeltrophäe Marke Eigenbau, einen Basketball mit Autogrammen sowie ein Trikot mit der Nummer 44 und der Aufschrift «POTUS» - Akronym für President of the United States. Der Präsident wünschte Miami «viel Glück» für die laufende NBA-Saison - «außer sie spielen gegen die (Chicago) Bulls». Obamas ist erklärter Fan des Teams aus seiner Heimatstadt.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: