RSS

Euroleague

Bayern München zahlt Lehrgeld in Madrid

Die Basketballer des FC Bayern haben die Überraschung beim Topfavoriten Real Madrid verpasst. Die Münchner verloren in der spanischen Hauptstadt deutlich.

Die Basketballer von Bayern München haben in der Top16-Runde der Euroleague gegen den Topfavoriten Real Madrid die erwartete Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Svetislav Pesic verlor nach starkem Beginn in der spanischen Hauptstadt 87:111 (47:48) und musste nach zwei Siegen den ersten Dämpfer in der Zwischenrunde hinnehmen. Reals "Königliche" feierten im 30. Pflichtspiel dieser Saison bereits ihren 30. Sieg.

Die Münchner begannen forsch und gingen sogar mit einer 24:17-Führung ins zweite Viertel. Zur Pause hatten die Königlichen die Partie jedoch gedreht. Im dritten Viertel nahm die beste Offensive der Euroleague dann Fahrt auf, der Kräfteverlust der Bayern war deutlich sichtbar. Real zog zeitweise auf 20 Punkte davon.

Der Euroleague-Debütant hielt durch Malcolm Delaney (22 Punkte) und Lucca Staiger (12), die jeweils vier Dreipunktwürfe verwandelten, dagegen. Der überragende Rudy Fernandez (24) war für die Münchner jedoch nicht zu kontrollieren. In der Gruppe F liegt das Pesic-Team mit vier Punkten auf Rang vier.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: