RSS

Euroleague

Bayern München mit Heimsieg

Die Basketballer von Bayern München haben in der Top-16-Runde der Euroleague auch ihr erstes Heimspiel gewonnen. Das Team von Coach Svetislav Pesic schlug den serbischen Meister Partizan Belgrad mit 71:65 (34:42) und feierte nach dem deutlichen 84:66-Auftaktsieg beim litauischen Meister Zalgiris Kaunas den zweiten Erfolg.

"Ich freue mich natürlich immer, wenn wir so gewinnen, wie wir heute gewonnen haben", sagte Pesic bei Sport1: "Entscheidend war, das wir uns in der Defensive verbessert haben."

Vor 5510 Zuschauern erwischte der Bundesliga-Tabellenführer einen perfekten Start und führte schnell mit 9:3. Doch schon am Ende des ersten Viertels lagen die Gäste vorn und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit kontinuierlich auf 42:34 aus.

Erst zum Ende des dritten Viertels verkürzten die Gastgeber einen zwischenzeitlichen Zwölf-Punkte-Rückstand auf vier Zähler und starteten eine Aufholjagd, die am Ende belohnt wurde.

Während bei den Münchnern John Bryant (16 Punkte) und Deon Thompson (15) am erfolgreichsten waren, überragten bei den Gästen Bogdan Bogdanovic, der 16 seiner 24 Punkte in Halbzeit eins erzielte, und Tarence Kinsey (20).

Am kommenden Mittwoch (21.00 Uhr) müssen die Bayern in der Gruppe F bei Vorjahresfinalist Real Madrid antreten. Die besten vier Teams der zwei Achtergruppen erreichen das Viertelfinale.


Eurocup

Deutsches Eurocup-Trio feiert Siege

Drei Teams, drei Siege: Das deutsche Trio im Basketball-Eurocup ist mit Siegen in die Top 32 benannte Zwischenrunde gestartet. Meister Brose Baskets Bamberg gewann nach dem Ausscheiden aus der Euroleague zum Start in die Vierergruppe relativ mühelos mit 86:67 (48:31) bei Gravelines Dünkirchen in Frankreich.

Der frühere Serienmeister Alba Berlin setzte sich trotz schwachen ersten Viertels in einem weiteren deutsch-französischen Duell mit 72:70 (34:31) gegen SIG Straßburg durch. Der Vizemeister aus dem Land des Europameisters ist wie Bamberg einer von acht "Absteigern" aus der Euroleague. Ratiopharm Ulm bezwang Karsiyaka Izmir 83:64 (46:39).

Die beiden erstplatzierten Teams jeder Gruppe erreichen das Achtelfinale.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: