RSS

Royals müssen beim TKH auf Stammkräfte verzichten

Am kommenden Wochenende ist es so weit, der letzte Spieltag der Hinrunde beginnt, und für den BTB geht es um die Herbstmeisterschaft. Mit einer Bilanz von neun Siegen zu einer Niederlage gehen die Royals am kommenden Sonnabend (15 Uhr) beim TK Hannover ins Rennen. Das Team von Christof Weber befindet sich derzeit auf dem fünften Platz und ist punktgleich mit dem Viertplatzierten TSV Neustadt.

In der vergangenen Saison konnten die Bürgerfelder dieses Aufeinandertreffen mit einem 71:67 knapp für sich entscheiden, und daran soll sich auch in dieser Saison nichts ändern, so Michael Canisius vor dem Spiel: "Wir konnten uns in dieser Woche leider nicht so vorbereiten, wie wir es normalerweise gewohnt sind. Wir werden mit neun Spielern in Hannover antreten und müssen daher unglücklicherweise auf einige Stammkräfte verzichten."

Frage: "Besteht nach dem sehr deutlichen Sieg gegen den TSV Höhenfluggefahr?" Canisius entgegnet: "Nach unserem Erfolg in der vergangenen Woche gegen den TSV Neustadt dürfen wir auf keinen Fall denken, dass sich dieser Trend mit unserer Personalsituation so fortsetzt. Der Gegner wird in dieser Woche vollkommen anders aufgestellt sein und weitaus mehr Möglichkeiten auf der Bank haben. Wir hingegen haben nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung."

Wie trotzdem ein Sieg in Hannover zu holen ist, davon hat Canisius genaue Vorstellungen: "Wir müssen uns wie in den vergangenen Spielen auch auf unsere Defensive konzentrieren und gemeinsam zu Werke gehen. Wenn wir das schaffen, nehmen wir TKH den Wind aus den Segeln und können unser Spiel aufziehen. Das haben wir uns als Ziel gesetzt und daran werden wir festhalten."

Im Anschluss werden sich die Royals in die Winterpause verabschieden und am 12. Januar 2014 beim TV Delmenhorst mit neuer Energie frisch zu Werke gehen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: