RSS

DBB-Damen verlieren gegen Belgien


Knappe 76:83-Niederlage fĂĽr Deutschland - Szittya-Team zeigt gute Leistung

Die deutsche Damen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Heimspiel in diesem Sommer verloren. Das Team von Bundestrainer Imre Szittya bot der Auswahl Belgiens lange Zeit Paroli, unterlag am Ende aber mit 76:83 (23:17, 14:23, 20:15, 19:18). Dennoch feierten die 450 Zuschauer in Mettmann die deutsche Mannschaft ob der guten Leistung im letzten Heimspiel vor der EM-Qualifikation.

Deutschland trat ohne Anne Breitreiner und Katja Bavendam an, die ihren verletzungsbedingten Trainingsrückstand zwar aufgeholt haben, dennoch im heutigen Spiel geschont wurden. Außerdem musste Bundestrainer Imre Szittya auf Romy Bär (Universitäts-Verpflichtungen in Frankreich) und Katharina Fikiel (Knie-Probleme) verzichten. Szittya begann mit Roli-Ann Nikagbatse (Foto oben), Stina Barnert, Dorothea Richter, Linda Fröhlich und Petra Gläser, die zunächst vier Punkte der Gäste hinnehmen mussten. Linda Fröhlich und Stina Barnert sorgten für den Ausgleich. Die 450 Zuschauer sahen eine abwechslungsreiche Basketball-Begegnung auf hohem Niveau, in der Deutschland nach einem Dreipunktewurf von Dorothea Richter erstmals führte. Auch Roli-Ann Nikagbatse traf aus der Distanz und nach weiteren Barnert-Punkten hatte das DBB-Team seine Führung etwas ausgebaut (16:11, 7. Min.). Die DBB-Damen lagen nach einem tollen ersten Viertel, in dem sie nicht zuletzt durch den glänzenden Auftritt von Lisa Koop die Bretter klar dominierten (Rebound-Vergleich 9:3), mit 23:17 in Front. weiterlesen

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS