RSS

Die 1. Herren gewinnt das Bezirksderby bei TK Hannover

Mit 86:76 (46:32) gewannen die Basketballer des VfL Hameln das Bezirksderby gegen den TK Hannover. Das Team um Kapitän Timo Thomas legte los wie die Feuerwehr und ging schnell mit 13:5 (6. Minute) in Führung. Trotz einer miserablen Wurfquote von 1 von 8 Dreiern und 5 von 13 Zweiern konnte man das erste Viertel mit 16:13 für sich entscheiden. Die Verteidigung war wie in den letzten Spielen sehr stabil und forcierte viele Ballverluste bei den Landeshauptstädtern. Im zweiten Viertel konnte der VfL die Führung verteidigen und gewann diesen Durchgang überzeugend mit 30:19.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Hausherren das Spiel zu drehen und erkämpften sich durch einen 21:6 Lauf eine 53:52 Führung (7. Minute). Mir einem Dreier von Zans Grobinsch in der 7. Minute wurden die Angriffsbemühungen jedoch gestoppt und die Weserstädter fanden wieder besser ins Spiel. In das vierte Viertel startete der VfL mit einer 63:58 Führung und behauptete diese Führung bis zum Spielende. Zwei Dreier von Moritz Loth und 10 Punkte von Timo Thomas im letzten Viertel hielten die Klubberer auf Distanz und beschehrte dem VfL den ersten Sieg gegen eine erste Herren des Turnklubbs
in Hannover seit der VfL-AbteilungsgrĂĽndung 1972.

„Respekt an meine Mannschaft heute. Wir haben die Schwächephase nach der Halbzeit gut ĂĽberwunden und haben am Ende verdient gewonnen. Timo hat heute die zweite Halbzeit mit vier Fouls durchgespielt und hatte am Ende maĂźgeblichen Anteil an diesem Erfolg“,
so Coach Lassel, der an diesem Nachmittag jedoch wert darauf legt, dass dieser Sieg eine geschlossene Mannschaftsleistung war, denn alle eingewechselten Spieler haben sich in der KorbschĂĽtzenliste eingetragen. Ein sehr zufriedener Teammanager Heinrich Lassel: „Ich bin sehr glĂĽcklich ĂĽber diesen Erfolg in der Halle des TK Hannover, auf den ich soviel Jahre warten musste. Dank an unsere Mannschaft, die wieder vorbildlich gekämpft hat. Dank auch an den ca. 40 mitgereisten Fans, die uns eine Heimspielatmosphäre verschafften, sie haben uns auch auswärts tatkräftig unterstĂĽtzt.“

Es spielten: Christoph Götte (10 Punkte), Moritz Loth (11/3 Dreier), Tobias Stender (2), Markus Lohne (10), Jan Erik Kunze, Timo Thomas (25/1), Michael Albers (2), Zans Grobinsch (8/1), Jakob Faas (12/2), Tobias Meyer (2), Benno Wunderlich (4)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS